Asmus J. Hintz

Prof. Asmus J. Hintz lehrt seit 1987 am Institut für Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.

Er war mehr als 30 Jahre lang international in leitenden Managementfunktionen tätig und arbeitet auf europäischer Ebene als Berater und Trainer von Führungskräften und Mitarbeitern verschiedener Branchen in den Bereichen Marketing, Service, Personal- und Organisationsentwicklung. Er baute die conmusica gmbh - Institute for Modern Music Education auf und führte sie von 2010-2015 als geschäftsführender Gesellschafter.

Neben seiner Lehrtätigkeit in Hamburg hält er Vorträge und Gast-Vorlesungen an Hochschulen und auf Kongressen im deutschsprachigen Raum zu Themen aus den Bereichen Kommunikation und Führung und moderiert Strategie-Workshops für Unternehmen und Bildungseinrichtungen.


Verleihung der Ehrenmedaille der HfMT Hamburg

Am 18.11.2017 wurde Asmus J. Hintz im Rahmen der Feier anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Studiengangs Kulturmanagement die Ehrenmedaille der Hochschule für Musik und Theater Hamburg verliehen.

Asmus J. Hintz hat den Studiengang Kulturmanagement seit seiner Gründung im Wintersemester 1987 maßgeblich mitgeprägt.

„Die kreativen Ideen und Impulse seiner Lehre haben den Studiengang seit mehr als 30 Jahren bereichert…“, heißt es im Text der Urkunde. Und: „ Die Hochschule für Musik und Theater dankt Prof. Asmus Hintz für die hohe Qualität seiner Lehrtätigkeit und sein außerordentliches Engagement für die Studierenden.“